App der Woche – Atom Run

Atom Run im iTunes Store gratis für iPhone und iPad und iPod touch

Wie schon vor ein paar Wochen für den Mac im Mac Appstore, ist nun das klassische

Jump ‘n’ Run-Game „Atom Run“ in iTunes kostenlos als App der Woche erhältlich.

Das Game basiert auf einer retrofuturistischen Plattform und spielt in einer fantastischen mechanisch-dynamischen Welt. Springe, schiebe, laufe und weiche den zahlreichen Gefahren aus, die dich bei diesem Abenteuer erwarten – keine Angst, du hast unbegrenzt viele Leben! Auch du wirst schnell ein Fan werden!

Screenshot iPhone 01
Screenshot iPhone 01

2264 löschte eine gewaltige Katastrophe alles Leben auf der Erde aus. Nur die Roboter haben überlebt, wurden aber durch die Strahlung unkontrollierbar! Bis auf eine Ausnahme…

Screenshot iPhone 02
Screenshot iPhone 02

Du steuerst Elgo, den Prototyp eines hochentwickelten Roboters über eine einfache und intuitive Steuerung. Deine Mission ist es, alle Atome und alle Moleküle zu sammeln, die für die Neuschöpfung des Lebens unerlässlich sind. Aber du musst dich beeilen, es bleibt nur noch wenig Zeit!

Screenshot iPhone 03
Screenshot iPhone 03

Ich habe Atom Run schon seit ein paar Wochen auf dem Mac und auch mal kurz angespielt, erinnert so ein bisschen an eine Mischung aus Super Mario und Sonic the Hedgehog.

Am iPad ist wie bei allen Spielen die Steuerung für mich nicht so ideal, da ich immer mit den Fingern neben die virtuellen Tasten drücke, aber als Zeitvertreib im Urlaub oder im Bus, vor allem weil die Hintergrundmusik von Atom Run angenehm ist, kann ich das Game mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Endlich mal wieder ein Game seit langem, daß ohne in App-Käufe auskommt, sehr lobenswert.

Aber ab jetzt ist wie gesagt Atom Run von Fingerlab kostenlos im Appstore,

Mindestanforderungen für Atom Run: iPad 2, iPhone 4S oder iPod touch (5. Generation) oder ein neueres Gerät.

 

iTunes Link
iTunes Link
Mac AppStore Link
Mac AppStore Link